Mittwoch, 4. Januar 2012

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält...

Darum zeig ich euch mal meine Top 3 meiner besten Bücher :


1.) Tintenherz Trilogie - Cornelia Funke

Wer die Welt der Fantasie liebt sollte diese Bücher unbedingt lesen!
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt vor einem Mann namens Capricorn. So beginnt das unglaubliche, magische und atemberaubende Abenteuer, um ein Buch, das Tintenherz heißt und das Meggie, Mo und ihre Freunde in die Zauberhafte, wunderschöne und grausame Tintenwelt führt.

2.) Die Unendliche Geschichte - Michael Ende
Eine so Wunderschöne Geschichte, dass man traurig wird wenn sie vorbei ist.
Wer nach Phantasien kommt, erhält von der Kindlichen Kaiserin ein Medaillon als Zeichen der unbeschränkten Macht. ´´ Tu was du willst´´ lautet die Inschrift, und Bastian deutet die Worte zuerst als ´´ Tu was dir beliebt´´ und gerät damit immer tiefer in den Strudel ungezügelter, vergessen-machender Phantasie.

3.) Heath Ledger - Brian J. Robb  
             
Eigentlich an erster Stelle aber ist ja nur was für Liebhaber ;)  
Sehr tolle Biographie des Schauspielers Heath Ledger! 

7 Kommentare:

  1. die biographie von heath würde ich auch gerne mal lesen (:

    AntwortenLöschen
  2. tintenherz ist wirklich super :)

    http://himbeertraeume.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für deinen Kommentar! :) Dein Blog gefällt mir auch wirklich gut, die Tintenherz Buchreihe habe ich auch regelrecht verschlungen, obwohl mit dem Ende nicht wirklich zufrieden war. Ich werde ab jetzt wohl öfters mal bei dir vorbeischauen! :)

    Alles Liebe,
    Fee von
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Die Tinten-Herz Reihe habe ich verschlungen. Ich finde, dass sich die Geschichte von Band zu Band verbessert bzw. gesteigert hat. Meine Lieblingsfigur ist Staubfinger und deine?
    xoxo, Blaubarschmaedl :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sie auch geliebt & meine Lieblingsfigur war auch Staubfinger & Mo aber irgendwie sind sie alle toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Header sieht ja mal cool aus! Gefällt mir sehr! :)
    Ich bräucht auch mal wieder nen neuen!
    Oh wie schön! Ich liebe "Die unendliche Geschichte". Besitze dieses Buch auch und würde es nie hergeben.

    Liebe Grüße,
    Nici

    AntwortenLöschen